Kommunikationsstrategien und -konzepte

Ich arbeite gemeinsam mit Ihnen auf Grundlage Ihrer Unternehmensstrategie die wesentlichen Positionierungsmerkmale heraus, stelle die zentralen Markenattribute dar und definiere auf dieser Grundlage die Eckpfeiler Ihrer Kommunikationsstrategie.

Ganzheitliche Statusanalyse: Erst wenn Sie wissen, wo Sie stehen, können Sie das Ziel anvisieren

Die Statusanalyse steht idealer Weise am Anfang eines Projektes. So verhindern Sie, an den falschen Stellschrauben zu drehen oder Marktpotenziale ungenutzt zu lassen.

 

Ich mache eine Bestandsaufnahme sämtlicher Kommunikationskanäle und -medien, bewerte diese nach einem einheitlichen Raster und zeige Potenziale und Handlungsfelder auf.

 

Entscheidend dabei: Analyse und Bewertung erfolgen aus der Außensicht, aus der Perspektive des Kunden. Denn es zählt nur das, was beim Kunden ankommt. Hier entscheidet sich der Markterfolg.

Veränderungskommunikation: Veränderung als Chance gestalten

Veränderung ist ein dauerhafter Begleiter des Wirtschaftslebens. Wandel kann verunsichern, wenn Unternehmen nicht offen über Hintergründe, Chancen und auch Risiken sprechen. Ich analysiere die Situation Ihres Unternehmens, die Erwartungen Ihrer Mitarbeiter und schlage Ihnen Instrumente und Inhalte vor, um die Veränderung aktiv zu begleiten. So schaffen Sie Vertrauen und geben Ihren Mitarbeitern die nötige Sicherheit, um sie dauerhaft an Ihr Unternehmen zu binden.